(23.12.2011)
Der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. begrüßt das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zur Aufhebung des sektoralen Fahrverbotes in Österreich. Der Transport bestimmter Güterarten über das betroffene Teilstück der Inntal-Autobahn A 12 wird damit wieder möglich sein.
(16.12.2011)
Im Zuge des erheblichen Wachstums der Luftfracht am Flughafen München fanden zwischen dem LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. und dem Hauptzollamt München / Zollamt Flughafen intensive Verhandlungen zur Veränderungen der Öffnungszeiten statt.
(09.12.2011)
Auf Wunsch seiner Mitglieder veranstaltete der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. vier Informationsveranstaltungen mit Vertretern der Agentur für Arbeit aus ganz Bayern aus den Bereichen Vermittlung von Ausbildungsplätzen, Arbeitslosen sowie Mitarbeitern aus dem Arbeitgeberservice der Agenturen. Ziel der Veranstaltungen war, die Speditions- und Logistikwelt in all ihren Facetten aufzuzeigen.
(09.09.2011)
TimoCom unterstützt den Landesverband Bayerischer Spediteure e.V.
Zusammen kann man oft mehr erreichen. Das wissen auch der Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. (LBS) und die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, die jetzt gemeinsame Wege gehen. So werden den Mitgliedern des LBS ab September diverse Wettbewerbsvorteile beim Anbieter der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® eingeräumt.
(26.07.2011)
Mit dem heute veröffentlichten Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung von Oberbayern bezogen auf den Ausbau der dritten Start- und Landebahn am Flughafen München ist eines der dringend erforderlichen Infrastrukturprojekte Bayerns einen erheblichen Schritt vorangekommen.
Anlässlich der Mitgliederversammlung 2011 des LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. fand am Samstag, den 09.07.2011 der 1. LBS – Aktiv Golfcup im Golf Resort Bad Griesbach auf dem Golfplatz Uttlau statt.
(11.07.2011)
Der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e. V. auf seiner Mitgliederversammlung 2011 im Gespräch mit dem parlamentarischen Staatssekretär Herrn Dr. Scheuer
Heinrich Doll als Präsident in Amt bestätigt
29.03.2011
IHK und die Verbände LBS und LBT kritisieren Verlängerung des Lkw- Durchfahrverbots – Dinkelsbühl muss sich zu Ortsumgehung bekennen
Die Verlängerung des Lkw-Durchfahrverbotes auf der Bundesstraße B 25 bei Dinkelsbühl ist nach Auffassung der IHK Schwaben und der Branchenverbände LBS und LBT eine verkehrspolitische Fehlentscheidung.
Es sei zwar zu begrüßen, dass die Regierung von Mittelfranken anerkenne, dass „Verkehrsbeschränkungen zur Abmilderung der … Beeinträchtigungen der Wohnbevölkerung nur eine vorübergehende Maßnahme sein können“ und dass die Befristung der Sperrung „bis zur Fertigstellung der Ortsumgehung von Dinkelsbühl, längstens bis zum 31.12.2016“ dazu beitragen könne, den Bau dieser Straße nun endlich voranzubringen, erklärten die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK), der Landesverband Bayerischer Spediteure (LBS) und der Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen (LBT).