(04.11.2024)
- Nachfrage bereits jetzt höher als zur Vorveranstaltung
- transport logistic belegt eine Gesamtfläche von 150.000 Quadratmetern
- air cargo Europe findet in zwei Hallen statt
Es sind noch ein paar Monate, bis die transport logistic vom 2. bis 5. Juni 2025 ihre Tore in München öffnet, aber schon heute gibt das erste Zwischenfazit Hoffnung für ein starkes und sehr internationales Logistikjahr 2025. Die Nachfrage zur Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management liegt bereits über den Zahlen der letzten Ausgabe.
Dr. Robert Schönberger, Global Industry Lead transport logistic exhibitions, zeigt sich zufrieden: „Die allgemein eher zurückhaltenden Wirtschaftsaussichten spiegeln sich im Interesse unserer Kunden aus aller Welt nicht wider. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der transport logistic das Vertrauen der Aussteller genießen und sie die Messe bei uns in München als ‚must event‘ sehen.“
Zwei zusätzliche Hallen
Um der wachsenden Nachfrage nachzukommen, werden zwei zusätzliche Hallen geöffnet. Insgesamt belegt die transport logistic 2025 damit 150.000 Quadratmeter, verteilt auf dann zwölf Hallen sowie Gleisfläche im Freigelände.
Die air cargo Europe belegt erstmals zwei Hallen und unterstreicht damit ihre Bedeutung als das relevanteste Treffen der Air Cargo Community weltweit. Dabei haben – neben vielen neuen Ausstellern – bereits alle bekannten Branchenführer wieder angemeldet. Schönberger sagt: „Wir sehen bei unseren großen Bestandskunden eine klare Tendenz, mit größerer Präsenz auf der transport logistic auszustellen. Das unterstreicht, dass das Netzwerken und Anbahnen von neuen Geschäftsbeziehungen wichtiger denn je ist und mehr Raum einnehmen wird.“
Die transport logistic ist die Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain
Management und die weltweit größte Messe für den vielschichtig strukturierten Güterverkehr auf
Straße, Schiene, Wasser und in der Luft. In die transport logistic ist die air cargo Europe integriert, eine
Ausstellung der globalen Luftfrachtindustrie.Weitere Informationen gibt es unter https://transportlogistic.de/de/