(25.07.2024)
Für die Flughafen München GmbH (FMG) stand das Jahr 2023 im Zeichen der weiteren Erholung des Luftverkehrs nach der Corona-Pandemie und vor allem der Rückkehr in die Gewinnzone. Der nun veröffentlichte 14. integrierte Bericht der Flughafen München GmbH (FMG) zeigt unter dem Titel „WIR. BEWEGEN“ die wesentlichen Entwicklungen des Jahres 2023.
Mit dem integrierten Bericht präsentiert der Flughafen München ein ganzheitliches, transparentes Bild der Geschäftstätigkeit im vergangenen Jahr und zeigt alle ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspekte des Flughafenbetriebs auf. Zudem werden im neuen integrierten Bericht die in die Zukunft und auf eine nachhaltige Entwicklung gerichteten Maßnahmen und Projekte des Unternehmens beschrieben.
„Der integrierte Bericht zeigt, wie viel am Flughafen wieder in Bewegung ist, und wie wir unser Unternehmen mit zahlreichen Innovationen fit für die Zukunft machen. Wir rechnen auch weiterhin mit steigenden Verkehrszahlen und wollen darauf als Unternehmen bestmöglich vorbereitet sein“, erklärt Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der FMG.
Der Bericht ist online auf Deutsch unter bericht2023.munich-airport.de und Englisch unter report2023.munich-airport.com abrufbar. Leserinnen und Leser finden darin alle wichtigen Daten und Fakten zum Flughafen München – ob aus dem Finanz- oder Beschäftigtenbereich oder zu Umweltthemen. In einem in der Online-Version hinterlegten Film präsentiert die Geschäftsführung der FMG die ambitionierten Pläne, mit denen das Unternehmen nachhaltig fit für die Zukunft gemacht werden soll.
Wie in den Vorjahren berichtet die FMG in Übereinstimmung mit den Standards der Global Reporting Initiative, dem wichtigsten Regelwerk für Nachhaltigkeitsberichterstattung. Ein Großteil der Nachhaltigkeitsinformationen wurde von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Die gedruckte Version des Berichts wird voraussichtlich ab August verfügbar sein. Die Druckversion wird nach unternehmenseigenem Standard ökoeffizient auf recyceltem Papier gedruckt.
Quelle: FMG