(03.06.2024)

Die Montagephase der temporären Wettkampfstätten und der Zeremonienorte für die Olympischen und Paralympischen Spiele führt ab dem 30. Mai zu zusätzlichen Auswirkungen auf den Straßenverkehr, insbesondere in den am meisten besuchten Gebieten.

Seit April sind bestimmte Bereiche von Paris für den Verkehr gesperrt:

  • Trocadéro-Zone: Die Avenue du Président Wilson wurde zur Einbahnstraße umgewandelt und die südliche Fahrbahn des Place du Trocadéro ist für Fußgänger, Fahrräder und alle Fahrzeuge gesperrt.
  • Champ-de-Mars-Zone: Die Zufahrt zum Place du Général Gouraud ist gesperrt.
  • Concorde-Zone: Die Nord-Süd-Achse des Place de la Concorde und der Cours de la Reine sind für Fußgänger, Fahrräder und alle Fahrzeuge gesperrt.
  • Invalides-Zone: Die Alexandre-III-Brücke sowie die Avenue Gallieni sind für den Fahrzeugverkehr gesperrt (Fußgängerverkehr auf dem Bürgersteig vor der Alexandre-III-Brücke).

Weitere Auswirkungen ab dem 30. Mai 2024:

  • Invalides-Zone: Sperrung des Kreisverkehrs „Bleuets de France” und Aufrechterhaltung des Gegenverkehrs auf der Rue de Grenelle mit Verengung der Fahrspuren. Schließung der öffentlichen Tiefgarage Invalides (bis 25. September).
  • Trocadéro-Zone: ab 8:00 Uhr am 31. Mai Sperrung der Avenue des Nations-Unies für den motorisierten und den Fußgängerverkehr
  • Concorde-Zone: Am 1. Juni wird der gesamte Place de la Concorde für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Fahrradverkehr gesperrt. Das öffentliche Parkhaus Concorde wird geschlossen (bis 25. September).
  • Zone der Alexandre-III-Brücke: Am 3. Juni werden die Zufahrten zu den Champs-Elysées und zum Invalides-Hafen täglich von 6:00 bis 00:00 Uhr (linkes Ufer) und von 7:00 bis 18:00 Uhr (rechtes Ufer) gesperrt.
  • Champ-de-Mars-Zone: Am 3. Juni Sperrung bestimmter Alleen des Champ-de-Mars (einschließlich der Avenue Charles Risler) für Fußgänger und Radfahrer.

Die Sektoren bleiben für die Bedürfnisse der Anwohner, Lieferfahrzeuge, Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs, Fahrzeuge der Wartungs- und Überwachungsdienste (Durchfahrt durch Kontrollpunkte) zugänglich.

Quelle: AFTRI

Die Speditions- und Logistikbranche – Architekten des Verkehrs und bedeutender Wirtschaftsfaktor

Der LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e. V. wurde vor 75 Jahren gegründet und ist das Sprachrohr für die Bayerische Speditions- und Logistikbranche. Der Landesverband vertritt über 430 Mitglieder mit mehr als 30.000 Beschäftigten.

Die Speditions- und Logistikbranche ist die drittgrößte Branche in Deutschland, die unter Einsatz aller Verkehrsträger Straße, Schiene, See- und Binnenschifffahrt sowie Luftverkehr Güter weltweit organisiert. Sie versorgt alle Bereiche der Wirtschaft mit logistischen Dienstleistungen, wird in die industriellen Produktionszyklen und Vertriebswege des Handels eingebunden und stellt damit eine unabdingbare Komponente für den Erfolg des Wirtschaftsstandortes dar.

Weiterlesen ...

Akademie

Ausbildung, Weiterbildung + Jobs in Spedition & Logistik

zur Homepage   

Mitglied werden

Mitglied werden und von Vorteilen des LBS profitieren

Mitglied werden   

Brennpunkt

Brennpunkt Spedition und Logistik: weitere Themen

Brennpunkt   

Termine

Veranstaltungen, Ausschüsse und Seminare - LBS-Termine

Termine   

Adresse

LBS - Landesverband Bayerischer
Spediteure e.V.
Georg-Brauchle-Ring 91
80992 München

Tel. 089 30 90 707 0
Fax 089 30 90 707 77

info [@] lbs-spediteure.de
www.lbs-spediteure.de

Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht