(18.08.2021)
Der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. lädt am 21.10.2021 zu einer Informationsveranstaltung „Cyber-Sicherheit in der Logistikbranche“. Erfahrene Referenten beleuchten das Thema aus verschiedenen Richtungen und geben Handlungsempfehlungen für die betriebliche Praxis.
Die Anzahl der in Deutschland verübten Cyber-Angriffe auf Unternehmen steigt seit Jahren. Sabotage an IT-Infrastruktur, Datendiebstahl und Erpressungsversuche nach der Übernahme von Netzwerken können im Extremfall für Unternehmen existenzbedrohend sein. Auch die Unternehmen der bayerischen Speditions- und Logistikbranche sind potentielle Ziele für Cyberangriffe.
Der LBS e.V. will die Aufmerksamkeit für dieses aktuelle Thema bei den Mitgliedsunternehmen erhöhen und Handlungsempfehlungen vermitteln. Die Informationsveranstaltung "Cyber-Sicherheit in der Logistikbranche" richtet sich vornehmlich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von Speditionen und Logistikunternehmen und soll eine Einführung in Gefahrenerkennung durch Cyber-Angriffe und Risikoabwehr bieten.
Die Veranstaltung ist für
Donnerstag, 21. Oktober 2021, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
terminiert.
Einzelheiten zu den Themen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm.
Die Veranstaltung findet statt in den Veranstaltungsräumlichkeiten des Rilano 24/7 München, Domagkstraße 26, 80807 München.
Über diesen Link können Sie bis spätestens 29. September 2021 verbindlich Ihre kostenpflichtige Teilnahme zum Preis von 169,00 EUR buchen.
Mitglieder des LBS oder eines deutschen Speditions- und Logistikverbandes erhalten 30,00 EUR Rabatt auf diese Veranstaltung. Im Veranstaltungspreis inbegriffen sind Kaffee, Tee, Getränke und ein kleines Lunchangebot.
Quelle: LBS